Menu
Einkaufstrolley Test Logo SM

Rolser SAQ006 Treppensteiger RD6

 

Produktbeschreibung – Rolser SAQ006 Treppensteiger RD6

Rolser SAQ006 Treppensteiger RD6

Der Rolser SAQ006 Treppensteiger RD6 verspricht einen kinderleichten Treppenaufstieg dank seiner sechs rotierenden Räder. Sein leichtes Gestell aus Aluminium und Copolymer erleichtert das Transportieren schwerer Lasten, wie z. B. Einkäufe, auch über weitere Strecken zu Fuß. Der Einkaufstrolley besticht zudem durch seine schlanke Form und ein modernes Design. Die Zeiten, in denen der Einkaufsbeutel vom Supermarkt nach Hause getragen werden musste, sind vorbei – und somit auch die damit verbundenen Rückenbeschwerden.

Diesen Einkaufstrolley günstig kaufen

Jetzt fahren Sie mit Ihrem Einkaufsroller direkt bis vor den Kühlschrank. Der Trolley hat ein unglaubliches Fassungsvermögen von 59 Litern und kann mit bis zu 50 kg belastet werden. Das entspricht gleich mehreren schweren Einkaufstüten.

Produktdetails

  • Gestell aus Aluminium & Copolymer
  • Wasserdichte, abwaschbare Tasche aus Polyester
  • Innentasche mit Reißverschluss
  • Laufruhige Gummiräder
  • 6 Räder für den leichten Treppenaufstieg
  • 47,5 x 102,5 cm
  • Gewicht 2,6 kg
  • Volumen 59 Liter
  • Tragkraft ca. 50 kg

Kundenrezensionen

Pro:

Insgesamt 9 von 10 Käufern sind vom Einkaufsroller begeistert und belohnen ihn mit 4 oder 5 Sternen. Insbesondere die großen Räder werden sehr gelobt, denn sie machen das Treppensteigen extrem einfach. Gerade für ältere Menschen stellt das eine große Erleichterung im Alltag dar.

Außerdem werden Qualität der Materialien und die Verarbeitung gelobt. Die Rollen sind leichtläufig, wie auch in der Produktbeschreibung angegeben, und der Rolser bleibt fest am Boden, d. h. er wankt und kippt nicht. Zudem kommt das elegante Design gut bei den Kunden an. Eine Kundin findet: „Sehr zu empfehlen für Leute, die auf das Design Wert legen und schwere Einkäufe haben.“

Kontra:

Ein einziger Kunde schließt sich den positiven Bewertungen nicht an und vergibt nur 3 Sterne. Schlechtere Bewertungen liegen derzeit nicht vor. Der etwas ernüchterte Kunde findet, dass die Räder aussehen würden, als würden sie gleich abbrechen. Für den Preis hätte er einfach mehr erwartet.

Schlechte Erfahrungen hat aber auch er mit dem Produkt noch nicht gemacht. Eine andere Kundin kritisiert, dass die Tragkraft nicht wie in der Produktbeschreibung angegeben bei 50 kg, sondern lediglich bei 20 kg liegt. So steht es laut ihrer Aussage auf den Anweisungen am Trolley und auf der Webseite der Firma. Das ist ein ziemlich großer Unterschied, den sie mit einem Punktabzug von 1 Stern bestraft.

Ein anderer Kunde bemängelt, dass die Radaufhängung unbeweglich ist und dadurch das Kurvenfahren erschwert wird. Zudem vermisst er eine Tasche für Schlüssel und Geldbeutel. „Die Tasche in der oberen Abdeckung (…) ist nicht geeignet“, fügt er hinzu.

Mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit:

Der Trolley erhält eine super Durchschnittsbewertung von 4,6 Sternen. Dabei sollte man berücksichtigen, dass zum jetzigen Zeitpunkt erst 10 Bewertungen vorliegen. Große Mängel konnten an dem Produkt nicht festgestellt werden.

Fraglich ist, wie hoch die maximale Tragkraft tatsächlich ist, da sich hier die Angaben unterscheiden. Zudem kann die unbewegliche Radaufhängung die Handhabung erschweren. Seinem Namen als „Treppensteiger“ macht der Trolley jedoch alle Ehre. Der Rolser SAQ006 Treppensteiger RD6 transportiert selbst schwere Lasten bis in oberste Stockwerke; dafür gibt es die uneingeschränkte Kaufempfehlung vieler Kunden.

Preis prüfen auf Amazon